Praxisurlaub

vom 31.01.2022 bis 04.02.2022 sowie vom 14.02.2022 bis  22.2.2022 ist Frau Dr Ramolla im Urlaub.

Die Anmeldung ist Vormittags, ausser vom 14.02.2022 bis 18.02.2022, zu den normalen Praxiszeiten besetzt.

Corona Regelungen

Bitte tragen sie stets eine Maske beim Betreten der Praxis.

Wenn möglich kommen Sie ohne Begleitung, um die Anzahl der Menschen in den Praxisräumen niedrig zu halten.

Halten Sie die Zahl der Besuche in der Praxis niedrig. Schauen Sie, dass sie z.B. ihren Quartalsbedarf an Medikamenten bei einem Besuch sich rezeptieren lassen. Das spart Arbeit für die Angestellten und vermeidet Kontakte.

Falls Sie Erkältungssymptome/Fieber haben oder aus anderen Gründen (z.B. engen Kontakt zu einer infizierten Person) nicht ausschließen können selbst infiziert zu sein, machen Sie doch bitte zu Hause, wenn vorhanden, einen herkömmlichen Schnelltest und melden sich zunächst telefonisch bei uns an. Denken Sie daran, dass sie auch als mehrfach Geimpfter erkranken können oder Viren übertragen können.

In der Praxis führen wir lediglich PCR Tests bei klinischem Verdacht auf Erkrankung durch. Für alle anderen Fälle (Kontakt/Warn APP/ Reisen ect.) nutzen Sie bitte die Öffentlichen Stellen.

Da uns die gute Versorgung unserer Patienten am Herzen liegt und wir als kleine Hausarztpraxis nicht über die Kapazität eines MVZs verfügen, können wir auch nur im überschaubaren Maße an der Impfkampagne teilnehmen. Wir versuchen, auch nach Verfügbarkeit von Impfstoff, immer wieder Impftage anzubieten.

Auf Grund unser hohen Patientenzahl und in der aktuellen Situation sehr hohen Arbeitsbelastung für Ärzte und Personal haben wir zur Zeit einen Aufnahmestopp für Neupatienten.

Für eine bessere Planung und um lange Wartezeiten zu vermeiden bitten wir sie vorab einen Termin zu vereinbaren.