Praxisurlaub

Frau Dr. Ramolla ist vom 08.09.22 bis einschließlich 16.09.22 im Urlaub und die Praxis geschlossen.

Im NOTFALL und nach telefonischer Anmeldung:

08.09.22-09.09.22

Praxis Manuela Stubbe, FÄ für Allgemeinmedizin & Psychotherapeutin

Grunewaldstr. 11a

12.09.16-09.09.22

Ärztehaus Steglitz

Schlossstr. 40

KV Berlin

Tel. 030 116 117

Covid-19: Test und Impfung

Liebe Patientinnen und Patienten,

bitte beachten Sie: Wir führen keine Covid-19 Schnelltests oder PCR-Tests routinemäßig durch. Bitte wenden Sie sich dazu an ein Testzentrum.

Covid-19-Impfungen finden nach Voranmeldung, Kapazität und Bedarf durch. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an.

Und bitte denken Sie daran: Es besteht weiterhin eine Maskenpflicht für Arztpraxen!

Corona Regelungen

Bitte tragen sie stets eine Maske beim Betreten der Praxis.

Wenn möglich kommen Sie ohne Begleitung, um die Anzahl der Menschen in den Praxisräumen niedrig zu halten.

Halten Sie die Zahl der Besuche in der Praxis niedrig. Schauen Sie, dass sie z.B. ihren Quartalsbedarf an Medikamenten bei einem Besuch sich rezeptieren lassen. Das spart Arbeit für die Angestellten und vermeidet Kontakte.

Falls Sie Erkältungssymptome/Fieber haben oder aus anderen Gründen (z.B. engen Kontakt zu einer infizierten Person) nicht ausschließen können selbst infiziert zu sein, machen Sie doch bitte zu Hause, wenn vorhanden, einen herkömmlichen Schnelltest und melden sich zunächst telefonisch bei uns an. Denken Sie daran, dass sie auch als mehrfach Geimpfter erkranken können oder Viren übertragen können.

In der Praxis führen wir lediglich PCR Tests bei klinischem Verdacht auf Erkrankung durch. Für alle anderen Fälle (Kontakt/Warn APP/ Reisen ect.) nutzen Sie bitte die Öffentlichen Stellen.

Da uns die gute Versorgung unserer Patienten am Herzen liegt und wir als kleine Hausarztpraxis nicht über die Kapazität eines MVZs verfügen, können wir auch nur im überschaubaren Maße an der Impfkampagne teilnehmen. Wir versuchen, auch nach Verfügbarkeit von Impfstoff, immer wieder Impftage anzubieten.

Auf Grund unser hohen Patientenzahl und in der aktuellen Situation sehr hohen Arbeitsbelastung für Ärzte und Personal haben wir zur Zeit einen Aufnahmestopp für Neupatienten.

Für eine bessere Planung und um lange Wartezeiten zu vermeiden bitten wir sie vorab einen Termin zu vereinbaren.